fernbedienung.de-Forum
  Suche:

Es ist zum Verzweifeln!!
Eine Universalfernbedienung für 450 Euro, das Ladegerät nochmals einige Euros und umständlich wie man sich das normaler Weise nicht vorstellen sollte.
Die Editierungssoftware nur in engisch, und nicht einmal auf der mitgelieferten CD-Rom, die Anleitung na ja!
Die Problematik stellt sich aber erst richtig dar, wenn man Geräte ander Hersteller, in meinem Falle ein AV-System aus dem Hause Panasonic, installieren möchte. Nachdem man die Internetseiten der Philips Pronto durchstöbert hat und langsam ahnt was man eigentlich benötigt, wird einem klar, dass hier die ersten Hindernisse auftauchen. Für SBC RU 940 gibt es seitens Philips keine Möglichkeit die Codierung via Netz oder Software zu erhalten, geschweige den ein zulesen. Das verwundert aber um so mehr wenn man das amerikanische Modell TSO 2000 (offensichtlich baugleich) mit 260 vorprogrammierten Gerätecodes dort sieht. Diese Gerät wird aber in Europa nicht vertrieben, und ein Firmware update gelingt nicht, da man hier geschickt durch Versionskennzeichnung vorbeugt.
Wenn man bei Philips nachfragt, ob und wie man hier Abhilfe schaffen kann bekommt man eine Auskunft vom Feinsten!
Zitat: Es tut uns leid aber Kodes fuer Ihre Geraete haben wir nicht. Diese koennen Sie eventuell downloaden von den Websiten : www.prontoedit.com oder www.remotecentral.com[/url].

(Die Webseiten Remotecentral und Prontoedit  werden  von Philips nicht unterstuetzt und die Umsetzung etwaiger Tipps und Tricks erfolgt auf eigene Gefahr.)

Da Panasonic bei diesem System ein wahre Meisterleistung geschaffen hat, 5 Geräte mit 5 verschiedenen Fernbedienungen und keine all in one Lösung, bei einem Anschaffungspreis von guten 10000 Euro, suche ich nun nach Hilfe.
Wer hat entweder eine Möglichkeit mir bei der Programmierung via Software und den dazu gehörigen Codes zu helfen, oder eine vernünftige Lösung einer tauglichen Universalbedienung?

Danke für Eure Hilfe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum