fernbedienung.de-Forum
  Suche:

 PC-Fernbedienung selber bauen !!Problem!! 26.09.2003 (19:49 Uhr) comboy
> Das Problem ist nur es funktioniert nicht.
> Ich habe alles genau so gemacht wie es in der Anleitung
> http://mitglied.lycos.de/elektronikalshobby/EloPC/Lirc/
> beschrieben ist.
> Der Empfänger ist soweit ich erkennen kann richtig
> gelötet.
> Wen ich aber WinLirc starte zeigt es mir nicht einmal den
> RawCode an.

Hast Du einen Linux-Rechner um es mal mit LIRC zu testen?

Ich hatte für meinen VDR es mit LIRC vergeblich versucht. Allerdings mit einem ActiSYS-Empfänger, der wohl nicht voll unterstützt wird.
Zum Erfolg führte dann das VDR-Remote-Plugin mit dem orginal Hauppauge Nexus Empfänger. Aber auch erst die 8. Fernbedienung, die ich ausprobiert habe.

Also am besten viel probieren. Es gibt eben 3 Stellen an denen etwas nicht passen kann: Fernbedienung, Empfänger, Software.

Ansonsten kannst Du Dich ja mal in der VDR-Community umschauen. Da gehört eine IR-Fernbedienung zum Standard und die Leute sind sehr hilfsbereit. Z.B. bei http://www.vdrportal.de.

Grüße
Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum