fernbedienung.de-Forum
  Suche:

 Fernbedienung PC via Tastatur 18.05.2003 (07:48 Uhr) Tomsen
 Re: Fernbedienung PC via Tastatur 22.05.2003 (09:34 Uhr) Horst
> Hi Tom,
>
> es gibt bei Conrad ein Set mit Funksender und Empfänger,
> ist aber nicht ganz billig.
> Der (Funk-)Sender empfängt die IR-Signalle einer
> beliebigen Fernbedienung und wandelt sie in Funksignale
> um.
> Diese werden dann an den Empfänger gefunkt und dort
> wieder in IR-Signale umgewandelt.
> In Deinem Fall steht also der Sender im Wohnzimmer in
> Sichtweite Deiner Tastatur (also Deines Fernsehsessels
> :o)) und der Empfänger im Keller vor dem IR-Empfänger der
> Tastatur.
> Einfach unter www.conrad.de nachschauen !!!

Sowas hatte ich auch mal probiert. Mit einer Infarot-Tastatur am PC. Hat aber leider nicht richtig funktioniert. Die Signale der Tastatur sind nicht wirklich brauchbar angekommen.

Grüße

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum