fernbedienung.de-Forum
  Suche:

 Damit lässt sich nichts verdienen 18.07.2000 (17:52 Uhr) Thomas
> Denk doch bitte mal nach Horst !!!

Ich versuchs...

> Fernbedienungen sind heutzutage nicht mehr länger als 10 cm und ca 5cm breit.
> Menschen zwischen 13 und 30 wissen 100%ig auf welchem Knal welcher sender liegt
> denn das ist mit etwas Hirn ja auch nicht schwer. So für ältere Leute sehe ich
> ja noch einen Sinn
>  darin aber die werden sicher Probleme beim lesen der Schrift haben der kleiner
> ist als 10x5cm oder ?????

Das sehe ich etwas anders. Ich habe 3 Fernseher und bei jedem ist eine andere Kanalbelegung (das könnte man zwar anpassen, ist bei 100 Sendern aber viel zu viel Aufwand; da läßt man das, was die Automatik reinbringt). Will ich nun Programm X sehen, kann ich klar schnell durchzappen. So ungefähr weis man schon wo's liegt. Will ich aber nun etwas aufnehmen, besonders in einem der Dritten (meine Frau ist Hobbythekfan) bin ich überfordert. Es kostet mich einen immensen Aufwand das richtige Programm zu finden (Fernseher ein, durchzappen).
Genauso wenn ich schnell auf ein bestimmtes Programm schalten will.

Es gibt ja durchaus nicht wenige, die sich einen Aufkleber an der Fernbedienung anbringen. Das wird doch nciht ganz Grundlos sein.

> Und was soll das der Industrie bringen ???
> Sony Grundig Blaupunkt usw. wollen neue Geräte verkaufen oder denkst Du Oma und
> Opa kaufen sich einen Flatscreenfernsehr mit 100 Hz um ihn an die Wand zu hängen????
> Es wäre nur für ältere Leute interessant und ob jetzt 1000 Leute in einer
> zielgruppe die gar nicht für die Hersteller interessant ist durch dein System
> glücklicher werden rechnet sich
> nicht.
> Denn es sind vielleicht nuir mehrkosten von 1-2 Pf. aber zusätlicher Aufwand bei
> der Produktion.
> Und woher sollen die Leute wissen das es so etwas gibt? Es muss Werbung gemacht
> werden an eine Zielgruppe gerichtet die gar nicht so interessant ist. Ich würde
> mich freuen wenn ich deine Meinung dazu erfahren
> könnte.

Es gibt ganz andere Features, mit denen uns die Hersteller beglücken. Ich finde hier ist der Kosten/Nutzen-Effekt sehr gut.

Man muss auch nicht alles bewerben. Gerade die Kleinigkeiten die man nicht erwartet machen den Unterschied aus. So weis ich, das bei einem Sony-Produkt die Bedienerführung immer sehr gut durchdacht ist. Bei Grundig gibt es wirklich nur die Features, die auf der Verpackung stehen - mehr ist nicht. Das ist aber Praxis bei vielen deutschen Herstellern auch in anderen Bereichen.

mfg
Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum