fernbedienung.de-Forum
  Suche:

 Problem gelöst !! 02.07.2000 (16:35 Uhr) Jochen Görgensen
Hi.
Deine bahnbrechende Erfindung hat mich nächtelang nicht schlafen lassen.
Als sehr fauelr Mensch sehe ich bei Deiner Erfindung das Problem, daß dennoch die Fernbedienung alle paar Minuten gewendet werden muss.
Gestern NAcht viel mir die Lösung ein!!
Die Fernbedienungen der kommenden Generation sind einfach etwa DIN-A3 groß.
Die Unschalttasten sind recht weit auseinander plaziert.
Und jetzt kommts...
Statt Fersehzeitung kauft man demnächst bedruckte Schablonen, die man auf die Fernbedienung auflegt.
Das heißt, man sieht direkt neben dem dazugehörigen Knopf den Inhalt des Programms.
Ca. alle halbe Stunde muss man die Schablone dann auswechseln, aber das ist doch eine geringe Mühe im Vergleich zu diesem andauernden Suchen und Wenden...
(Aus umweltschutzgründen kann man die Schablonen ja symmetrisch ducken, so daß man sie zweiseitig verwenden kann.)
Ich finde es gut, daß es Leute wie Dich und mich gibt, die solche Probleme nicht auf sich beruhen lassen, sondern OFFEN zur Sprache bringen.
Einen respektvollen Erfindergruß an Dich !!
 Re: Problem gelöst !! 02.07.2000 (18:07 Uhr) Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum