fernbedienung.de-Forum
  Suche:

 Idiot 19.01.2001 (23:53 Uhr) Unbekannt
g
 Re: Idiot 20.01.2001 (11:36 Uhr) Horst
Hallo Herr Idiot,

ich fürchte Sie haben das System des Diskussionsforums nicht ganz verstanden.

Ihren Namen müssen Sie in das Feld "Ihr Name" eintragen, nicht bei "Betreff".
Ausserdem sollten Sie den Beitragstext etwas weiter ausformulieren. Ich bin zwar durch meinen 1 1/2 jährigen Sohn sehr geübt im Deuten von einzelnen Lauten, was Sie mit "g" aber nun zum Ausdruck bringen wollten ist mir leider trotzdem nicht klar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße
 Idiot ? (nö) Spinner !! (JA) 21.01.2001 (07:01 Uhr) http://www.dj-sunburst.de
naja idiot ist doch wenig angebracht.
aber etwas anzumelden was allgemein üblich ist, nämlich das ausdrucken eines kleine zettels und anbringen des zettels mit hilfe von tesafilm auf der rückseite der fernbedienung, DAS IST JENSEITS VON GUT & BÖSE.

einen eintrag bei www.netdreck.de zu bekommen ist nicht gerade leicht aber so ein kinderspiel.

und ich finde ihr verhalten nur bemitleidenswert.
selbstkritik üben wäre mal angebracht.

ansonsten weiter so mit den einfällen die allena anderen auch schon hatten aber sich nicht blamieren wollten.

es gitb noch genug was sie "erfinden" können!
einfach mit offenen augen durchs leben gehen und schon können sie das amt mit post bombardieren.

mehr seriösität im netz wäre großartig - aber nicht machbar.

awaiting the sunburst.

der XXX
 Re: Idiot ? (nö) Spinner !! (JA) 21.01.2001 (11:34 Uhr) Horst
> naja idiot ist doch wenig angebracht.
> aber etwas anzumelden was allgemein üblich ist, nämlich
> das ausdrucken eines kleine zettels und anbringen des
> zettels mit hilfe von tesafilm auf der rückseite der
> fernbedienung, DAS IST JENSEITS VON GUT & BÖSE.

Ich zitiere von www.fernbedienung.de:
"Die Rückseite einer Fernbedienung ist normalerweise ungenutzt. Also warum eine Sendertabelle nicht hier anbringen?
Einfach mit einem Aufkleber. Dieser wird auch so von vielen Leuten benutzt ist aber recht unpraktisch. Entweder er löst sich ab, oder genau das Gegenteil: Wenn die Liste geändert wird bekommt man den Alten nicht mehr ab. Außerdem existieren eine Reihe von Fernbedienungen deren Unterseite so gestaltet ist, dass kein Aufkleber angebracht werden kann. Hier versagt also das Do-It-Your-Self-Verfahren.
"

Damit ist gemeint, dass ich das Prinzip des Zettel hinkleben kenne, das aber nicht gut finde. Drücke ich mich echt so undeutlich aus?

Meine Lösung ist ein Fach mit einer durchsichtigen Abdeckung. Und soweit ich weis, hat sich das noch niemand selbst geschnitzt.

> Meine Lösung ist ein Fach mit einer durchsichtigen
> Abdeckung. Und soweit ich weis, hat sich das noch niemand
> selbst geschnitzt.

Seit ca. 3 Jahren habe ich eine Klarsichthülle A4 und ein
Blatt eingelegt auf dem meine Senderreihenfolge steht. Der
Vorteil meiner Erfindung gegenüber Deiner ist, daß ich die
zeitgleich Fernbedienen und die Liste lesen kann. Ich erspare
mir so das lästige umdrehen der Fernbedienung.

Für Leute die Probleme haben eine Klarsichthülle auf dem
Tisch vor dem Fernseher liegen zu lassen, habe ich die Idee,
die Klarsichthülle mit einer dünnen Kunststoffschnur mit der
Fernbedienung zu verbinden.

Zurück zur Ernsthaftigkeit. Mein Tip wie man das Problem
der Sendersuche in den Griff bekommt:
- wähle Deine Lieblingsfernsehzeitung
- programmiere die Sender in der Reihenfolge wie sie in
Deiner Fernsehprogrammzeitschrift vorkommen
- kaufe jede Woche diese Fernsehzeitung damit Du gezielt
gute Sendungen heraussuchen kannst
- nutze die Auflistung um den Sender schnell zu finden
Die Senderlogos sagen Dir sofort wo Du bist.
 Re: Idiot 24.01.2001 (03:09 Uhr) Line
> Hallo Herr Idiot,
>
> ich fürchte Sie haben das System des Diskussionsforums
> nicht ganz verstanden.
>
> Ihren Namen müssen Sie in das Feld "Ihr Name" eintragen,
> nicht bei "Betreff".
> Ausserdem sollten Sie den Beitragstext etwas weiter
> ausformulieren. Ich bin zwar durch meinen 1 1/2 jährigen
> Sohn sehr geübt im Deuten von einzelnen Lauten, was Sie
> mit "g" aber nun zum Ausdruck bringen wollten ist mir
> leider trotzdem nicht klar.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Ich glaube, der einzige der hier etwas nicht versteht, sind sie!
*g* ist das gebräuchlich kurzzeichen für *grinsen*
Wird überallimNetz genutz, aber wenn man natürlich so beschäftigt mit erfinden ist...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum