fernbedienung.de-Forum
  Suche:

 CV 1000 Universal 04.01.2003 (12:47 Uhr) Gela
Schönen guten Tag zusammen!
Ein's vorab: bitte jetzt nicht sgen "Frau und Technik"!!!
Ich habe über Conrad die CV 1000 Universalfernbedienung gekauft. Die Einstellungen für den Fernsehr und den Videorecorder zu übernehmen (Phillips) war recht einfach. Aber: Hat vielleicht irgend jemand Ahnung, wie das mit einer D-Box(Kabel) und einer Microanlage (Universum) funktioniert? Habe automatisch nach Codes gesucht....nichts, oder nur teilweise Erfolg; habe fast jeden Code manuell probiert....das Gleiche. Bin nun langsam ein bisschen ratlos.
Wie sieht's aus? Kann jemand helfen? Oder kommt man vielleicht über irgendwelche anderen Quellen noch an weitere Codes?
Vielen Dank vorab.

Gela
 Re: CV 1000 Universal 07.01.2003 (15:24 Uhr) Freddy
Hallo Gela,

ich habe mir heute gleiche Fernbedienung bestellt und werde sie hoffentlich morgen erhalten. Auch ich besitze eine D-Box und außerdem noch ein Dolby digitan Surround Systen, welches ich bisher alles über eine Phillips RU 880, die im Laden stolze € 199.- kostet steuere. Für diese hatte ich mich entschieden, da sie auch Funk fernbedienungen bzw Dimmer etc. steuert. Habe per Zufall diee CV 1000 gesehen und hoffe nun auch gute Ergebnisse damit zu erzielen!! Wenn ich es rausbekomme, werde ich Dir Bescheid geben wie es funktioniert1

Freddy
 Re: CV 1000 Universal 08.01.2003 (13:59 Uhr) Lutz
Hi Gela,

soweit ich weiß, gab es bis jetzt eigentlich KEINE Universal-FB, die eine D-Box steuern könnte, maximal eine solche lernfähige könnte das schaffen. Glaube mal gehört zu heben, daß Premi sich die FBs schützen lassen hat, damit man die bei Verlust oder Defekt für (damals) 50,-DM kaufen musste bei Premiere !

Ich habe mir gebraucht auch so ne CV-1000 zugelegt, aber leider ohne Bedienungsanleitung und Code-Liste ! Kannst du mir die bitte mal abscannen und zusenden an Mail oder Post, wenn du se kopieren kannst !? Wäre dir supi-dankbar !?

mfg Lutz
 Re: CV 1000 Universal 08.01.2003 (16:47 Uhr) Gela
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für Eure re's.
den Code für die D-Box habe ich gefunden (cbl): 604. Viel Glück. Beim DVD von Cat habe ich den Hinweis bekommen, dass die Codes nur in der Codetabelle von "on for all" - Fernbedienungen verzeichnet sind. Hat die jemand und kann mal nachgucken? Jetzt hampele ich noch mit so einer Mini-Anlage (Universum) 'rum. da kriege ich überhaupt nix geschnackelt. Muss ich den Code nun unter Audio suchen oder müssen die einzelnen "Items" der Anlage, sprich CD, MC, Tuner gesondert angesprochen (wenn,ja wie) und 'rausgesucht werden?

Und Lutz..... Es kommt. Kann nur was dauern.
Viele Grüße
Gela
 Re: CV 1000 Universal 09.01.2003 (11:26 Uhr) Lutz
Danke dir schonmal, Gela.

Hätte aber nicht gedacht, daß du für die D-Box was finden würdest, cool. Ist das ne einser oder schon zweier D-Box ? Ich habe zwei zweier Boxen, aber Sat. Ich werde die auch mal ausprobieren !

Grüße  Lutz
 Re: CV 1000 Universal 09.01.2003 (15:14 Uhr) Unbekannt
> Hallo Leute,
> habe meine jetzt auch am laufen auch mit Dbox und sogar ließen sich die laut leise Befehle von meinem JBL Soundsystem in die D - Box Konfiguration einarbeiten...schon toll. Wie seid ihr denn zufrieden mit der CV 1000??

Freddy
 Re: CV 1000 Universal 14.02.2003 (00:02 Uhr) Harry
So ein Quatsch "die d-Box ist mit keiner anderen FB zu bedienen" Entschuldigung aber wie soll das bitte gehen?
Außerdem mit jeder lernbahren FB sowieso!
Z.B. die cv 1000 hat die Sat d-Box auf Code 544.
Und es ist bei der cv 1000 völlig egal ob sie auf Sat, CBL, DVD oder TV steht sie erkennt den Code und schaltet automatisch auf STB dann hat man eben auf Sat die d-Box 2 und auf DVD die d-Box 1 das sind nur Wahl-Modi zum besser merken und wiederfinden. So erkennt sie natürlich auch einen TV-Code unter dem Audio-Mode. Probiert es ruhig mal aus!

 Re: CV 1000 Universal 23.06.2003 (18:32 Uhr) Martin
>Hi.Hab mir neulich bei Ebay auch sone Fernbedienung gebraucht gekauft und hab echt kein Plan wie man das Teil einstellen soll.Bin jetzt per google suche auf diese Seite gekommen.Könntest du mir ,falls du eine Kopie bekommen hast,diese mir auch ma geben?!?Wenn nicht wäre cool wenn du mir so kurz die Funktionen schilder könntest.

mfg martin




Hi Gela,

>
> soweit ich weiß, gab es bis jetzt eigentlich KEINE
> Universal-FB, die eine D-Box steuern könnte, maximal eine
> solche lernfähige könnte das schaffen. Glaube mal gehört
> zu heben, daß Premi sich die FBs schützen lassen hat,
> damit man die bei Verlust oder Defekt für (damals) 50,-DM
> kaufen musste bei Premiere !
>
> Ich habe mir gebraucht auch so ne CV-1000 zugelegt, aber
> leider ohne Bedienungsanleitung und Code-Liste ! Kannst
> du mir die bitte mal abscannen und zusenden an Mail oder
> Post, wenn du se kopieren kannst !? Wäre dir supi-dankbar
> !?
>
> mfg Lutz
 Re: CV 1000 Universal 24.06.2003 (13:45 Uhr) rolli03
> >Hi.Hab mir neulich bei Ebay auch sone Fernbedienung
> gebraucht gekauft und hab echt kein Plan wie man das Teil
> einstellen soll.Bin jetzt per google suche auf diese
> Seite gekommen.Könntest du mir ,falls du eine Kopie
> bekommen hast,diese mir auch ma geben?!?Wenn nicht wäre
> cool wenn du mir so kurz die Funktionen schilder
> könntest.
>
> mfg martin
>
>
>
>
> Hi Gela,
> >
> > soweit ich weiß, gab es bis jetzt eigentlich KEINE
> > Universal-FB, die eine D-Box steuern könnte, maximal eine
> > solche lernfähige könnte das schaffen. Glaube mal gehört
> > zu heben, daß Premi sich die FBs schützen lassen hat,
> > damit man die bei Verlust oder Defekt für (damals) 50,-DM
> > kaufen musste bei Premiere !
> >
> > Ich habe mir gebraucht auch so ne CV-1000 zugelegt, aber
> > leider ohne Bedienungsanleitung und Code-Liste ! Kannst
> > du mir die bitte mal abscannen und zusenden an Mail oder
> > Post, wenn du se kopieren kannst !? Wäre dir supi-dankbar
> > !?
> >
> > mfg Lutz

Guten Tag, die D-box kannst Du mit Code 544 steuern. Was nicht geht, ist die Freischaltung von vorgesperrten Filmen unddie Obtionen bei der BL und der F1. Gruß Uwe
 Re: CV 1000 Universal 29.06.2003 (10:20 Uhr) Hubert
Servus Lutz,

> Ich habe mir gebraucht auch so ne CV-1000 zugelegt, aber
> leider ohne Bedienungsanleitung und Code-Liste ! Kannst
> du mir die bitte mal abscannen und zusenden an Mail oder
> Post, wenn du se kopieren kannst !? Wäre dir supi-dankbar
> !?
Schau mal unter
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/350000-374999/350380-an-01-de-Codeliste_Touch-Screen_CV-1000.pdf

grüße

Hubert.
 Re: CV 1000 Universal 28.07.2003 (19:31 Uhr) Fred
Hallo!

Hier wurde erwähnt, dass die Sonderfunktionen bei Bundesliga/Formel Eins, sowie das entsperren nicht funktionieren würde. Das ist nicht ganz richtig.
Wenn man über die 'Herstellersuche' geht, ist Hersteller 6 Nokia (ich glaube 6 - wenn nicht in der Anleitung nachschauen, oder Anleitung bei Conrad runterladen). Ich habe dann 'Power' gedrückt und hoffte die DBOX reagiert, und siehe da, einer der ersten Codes war die Box, mit den rot/gelb/grünen Funktionstasten. Das einzige Problem ist, dass ich die Kanäle über den Touchscreen anwählen muss, was aber durch die -/-- Funktion nicht so ein Problem ist.
Was mir sorgen macht, ist mein DVD (Cyberhome 402) er ist nicht in der Codeliste und läßt sich merkwürdigerweise auch nicht erlernen.
Hat einer eine Lösung?

Fred
 Re: CV 1000 Universal 29.07.2003 (19:44 Uhr) Nicolas
Hallo,

habe heute diese Fernbedienung erhalten und habe auch ein Problem mit meinem Kenwood-Reciever.
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem, oder muss ich an der Lernfunktion verzweifeln?

Gruß Nicolas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "fernbedienung". Die Überschrift des Forums ist "fernbedienung.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum fernbedienung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum